Onlinehändler, wie auch andere Unternehmen mit Internetpräsenz, unterliegen stets dem Risiko, abgemahnt zu werden – was teuer werden kann. Unser Abmahnschutz schafft Sicherheit!

Nicht erst seit der Corona-Krise nimmt die Bedeutung eines Onlineauftritts und -vertriebskanals für viele Unternehmen weiterhin deutlich zu. Jeder Gewerbetreibende, der seine Waren und/oder Dienstleistungen im Internet anbietet oder auch nur vorstellt, setzt sich allerdings einem sehr hohen rechtlichen Risiko aus: Die DSGVO, Wettbewerbs- und Urheberrecht sowie weitere Fallstricke, sind zahlreich und vielfältig. Schnell ist mal ein Satz in die Produktbeschreibung geraten, der juristisch abmahnbar ist. Auch die Datenschutz-Erklärung kann eine Lücke enthalten. Auch bei mir kam es schon vor, dass eine Wort- oder Bildmarke unbewusst verletzt wurde.

Vorsorgen und absichern mit unserem Abmahnschutz. Rufen Sie an!