Reiseversicherung
  • In 80 Tagen um die Welt? Kein Problem mit Reiseversicherungen von fink finanz
  • In 80 Tagen um die Welt? Kein Problem mit Reiseversicherungen von fink finanz
  • In 80 Tagen um die Welt? Kein Problem mit Reiseversicherungen von fink finanz
  • In 80 Tagen um die Welt? Kein Problem mit Reiseversicherungen von fink finanz

Gut ankommen: Reiseversicherung von fink finanz

Wer krankheitsbedingt eine Reise nicht antreten kann oder seine Reise abbrechen muss, wird im Normalfall von einer Reiseversicherung entschädigt - sofern er/sie eine hat. Mancher Schutz umfasst aber nicht jede, sondern nur „unerwartete schwere“ Erkrankungen. Versicherungskunden sollen diese Klauseln verstehen? Ich kläre Sie auf wann, warum und wieso Ihre Reiseversicherung zahlen muss.

Generell sind Erkrankungen dann schwer, wenn ein Arzt eine Reiseuntauglichkeit bescheinigt oder wenn Beschwerden den Patienten so stark beeinträchtigen, dass eine Reise unzumutbar wäre.

  • Die Erkrankung muss jedoch nicht nur schwer, sondern auch unerwartet sein. Ein erstmals auftretender Herzinfarkt wäre zum Beispiel ein solcher Fall.
  • Aber auch bekannte Krankheiten können versichert sein, wenn sie sich unerwartet verschlechtern: Wenn etwa eine Allergie längere Zeit nicht behandelt werden musste, dann aber eine heftige allergische Reaktion auftritt, ist auch dies eine unerwartete schwere Erkrankung – und der Versicherungsschutz greift. Oftmals sind in den Versicherungsbedingungen bestimmte Zeiträume festgelegt, wie lange eine Erkrankung nicht behandelt werden musste.

Rufen Sie an. Ich löse Ihr Problem.

Made in RapidWeaver